Start MMXVI

 

Etwas später als letztes Jahr habe ich heute die Saison 2016 gestartet und gemäss rechter Skizze die Samen in 1%-ige Salpeterlösung eingeweicht und auf der Settopbox warm gestellt.

Morgen folgt dann die Aussaat in die Anzuchterde.

 

Am Start sind:

  • Twilight aus eigener Ernte 2015
  • Glockenchili 1: Bishops Crown, Semillas
  • Glockenchili 2: Balloon, Semillas
  • Zimbabwe Bird, Semillas
  • Erstmals: Tabasco, Semillas
  • Erstmals: Lemon Drop, Semillas

 

Der Anzuchtplatz umfasst maximal 84 10-er-Pots, davon benötigen die Rosalita-Tomaten dann auch noch 12 Pots. Somit werden 72 Chilipots angezogen, ein Teil für mich, der grosse Rest für Freunde und Bekannte!

 

2 Kommentare zu „Start MMXVI“

  • Urs:

    Hihi, wir leiden wohl beide an Überproduktion bei den Chilis 😉
    Trotz Unmengen gedörrter Twilights und Espelettes ists halt immer wieder schön, die Pflanzen aufzuziehen und eine neue Ernte einzufahren.
    Tabasco und LemonDrop habe ich erstmalig, darauf bin ich gespannt, die anderen Sorten sind alte Bekannte.
    Auch dir eine gute Garten-Honig-Chili-Saison!
    Grüsse
    Urs

  • Hallöchen,
    die Lemon Drop hab ich dieses Jahr auch das erste Mal dabei.
    Bin schon sehr gespannt auf den Geschmack!
    Die Tabasco hatte ich vor ca. 3 Jahren mal. Ich glaub nur 2 Pflanzen. Die haben so eine reiche Ernte gebracht, dass wir nach wie vor frische (eingefrorene) als auch getrocknete haben. Genial!

    Eine gute Saison wünsch ich Dir! 😉

    Viele Grüße,
    Sarah =)

Kommentieren