Platzmangel auf dem Balkon

Definitiv herrscht auf meinem Balkon akute Platznot! Folge davon sind nach Licht suchende Pflanzen, die äusserst Blattlausanfällig sind. Deshalb habe ich heute eine neue Aussenstation eingerichtet, im vielversprechenden Garten der Liegenschaft in Thun, in welche wir in absehbarer Zeit umziehen werden.

Da noch eine längere Abwesenheit bedingt durch Ferien 😉 ansteht und deshalb der Bewässerungsservice nicht gewährt ist, habe ich mein Gardena-Microdrip-System wieder eingesetzt. So kommen die Chilis zu genügend Wasser, besonders wichtig momentan, wo doch Temperaturen deutlich über 30°C herrschen!

Umgezogen sind vorwiegend die Chinense, welche hier in Frutigen doch immer etwas zu wenig Wärme und Sonne tanken können:

Hier ein Überblick (Leider ist die Qualität der Handy-Aufnahmen schwach):

Kommentieren