Dieses Jahr keine Aussaat!


Nun habe ich mich entschlossen, im 2011 auf eine Chili-Aussaat definitiv zu verzichten. Erstens steht Arbeit rund ums Haus an (siehe Panorama), zweitens habe ich noch immense Vorräte aus der vergangenen Saison, welche fürs ’11 bestens ausreichen, und sollte ich doch das Bedürfnis nach einigen Pflänzchen haben, dann besorge ich mir welche im Gartencenter.

Ich werde also dieses Jahr weniger von Chilis berichten, dafür gibts ab und zu einen Artikel über den Fortschritt der Gartengestaltung.

Zudem ist geplant, regelmässig ein neues Panoramabild hochzuladen, auf welchem allfällige Fortschritte sichtbar sind.

Ich habe mittlerweile einen einfachen Weg gefunden, brauchbare Panoramabilder ohne grosse Zusatzgeräte und Installationen herzustellen. Wichtig dabei ist mir, dass ich bei Gelegenheit schnell und ohne Aufwand den Moment festhalten kann.

Die Panoramabilder erstelle ich mit dem iPhone4 und dem App „Pano, bearbeite sie mit Photoshop nach und binde sie mit dem WP-Plugin „WP-PhotoNav“ von Fabian Moser in den Seiten ein.

Nachfolgend das aktuellste 270°-Panoramabild unseres Umschwungs, welcher auf Gestaltung wartet (fahre mit der Maus drüber):

[photonav url=‘../panorama/panoaktuell.jpg‘]


2 Kommentare zu „Dieses Jahr keine Aussaat!“

  • Urs:

    @ChiliFarmer: Hast völlig recht – nächste Saison habe ich bestimmt Nachholbedarf 😉 Aber ein wenig fehlt mir die Chilizucht schon, schaue deshalb gerne bei den (aktiven) Chiliblogs rein und bin gespannt, was sich da im allgemeinen so tut. Habe übrigens deinen Blog auf meiner Seite verlinkt…

  • Schade eigentlich. Aber ich freu mich dann aufs nächste Jahr, wenn du bestimmt noch viel mehr anbauen wirst 🙂 Nach einem Jahr Abstinenz wird das bestimmt ne grosse Sache werden 😉

Kommentieren