Pangasius mit Rosapfeffer und Rosmarin auf Espelette-Nudeln

Nicht dass ich ein Fischliebhaber bin, denn der oft strenge Geruch beim Offenverkauf missfällt mir schon vor dem Zubereiten! Aber Pangasius esse ich gerne, und weil im Coop der Fisch gerade als Aktion zu haben war, wollte ich irgend etwas damit anfangen: Pangasius auf Espelette-Nudeln mit Balsamico-Tomaten!

Der intensive Duft nach Rosmarin und der feine Geschmack von Rosapfeffer harmonierten bestens mit meinen Espelette-Nudeln.

 

Die Kräuterbutter: Zwei Esslöffel Butter erwärmen, Rosmarinnadeln und ein gestrichener Kaffeelöffel rosa Pfeffer fein hacken, eine Knoblauchzehe pressen und alles der flüssigen Butter beimischen, dazu etwas Salz und etwas Zitronensaft.

Pangasiusfilet in Stücke schneiden und schonend braten, Kräuterbutter beimischen und warm stellen.

Balsamico-Tomaten: Cherrytomaten in wenig Olivenöl kurz anbraten, mit Balsamico ablöschen, etwas einziehen lassen, würzen mit wenig Salz und Pfeffer, in die Wärmeschublade zu den Tellern…

Espelette-Nudeln kochen, nach dem Abschütten die in der Pfanne verbliebene Kräuterbutter untermischen und servieren.

 

Fisch und Weisswein? Zu diesem Gericht passt mir ein Schluck guter Roter besser!

Kommentieren