Neuer Weg zur Pergola

 

Der Verbindungsweg zwischen Terrasse und Pergola aus 40cm-Gartenplatten hatte zwei entscheidende Nachteile: Erstens war das Zurückschneiden des auf die Platten wachsenden Rasens pflegeintensiv und zweitens stimmte der Schrittabstand nicht. Deshalb habe ich Pflastersteine, Planiekies und Splitt besorgt, um den Weg zu pflästern.

20130525 Vorher
20130525a Rasenziegel für die Anpassung an den Pflasterweg beiseite gelegt, Aushub auf 20 cm Tiefe
20130525b 10 cm Planiekies mit Vibroplatte verdichtet, etwa 4 cm Kies auf 5 cm unter endgültiger Höhe abgezogen (Steine 6 cm, beim Einrütteln werden die Steine etwa 1 cm sinken)
20130525c Dazwischen immer wieder Regen, dann sogar Graupelschauer – mieseres Wetter habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
20130525d Randsteine anbetoniert und mit Rasenziegel angepasst
20130525e Sicht vom Balkon

Kommentieren