Kein Chili-Jahr!

 

Links: Miserabel geht es den Twilights im Freiland.
Mitte: Doch beim genaueren Hinsehen scheinen die Pflanzen den Überlebenskampf noch nicht aufgegeben zu haben: Viele neue Blütenknospen und junge Blätter erscheinen.
Rechts: Den Twilights im Topf geht es deutlich besser, sie tragen bereits einige violette Früchtchen.

20130609b 20130609c 20130609a

 

Nicht viel besser als den Twilights im Freiland geht es den Piment d’Espelette. Trotz Vliesabdeckung nur wenig Wachstum, es fehlt an Kraft. Immerhin haben sie keine Hagelschäden und sogar einzelne Blütenknospen angesetzt…

20130609d

1 Kommentar zu „Kein Chili-Jahr!“

  • Hier geht es selbst im Gewächshaus nicht so richtig vorwärts. Viele Pflanzen scheinen die plötzliche, extreme Hitze die letzten Tage nicht zu vertragen. Warum kann ich mir bisher nicht erklären. Die Chilis im Freiland zeigen gar kein Wachstum bisher, die in den Hochbeeten etwas. Am Besten sehen die Chilis in Eimern an der geschützten Hauswand aus.
    Aber Früchte trägt noch keine einzige Chili-Pflanze =(

Kommentieren