Tag 9: 100 Keimlinge

Am 9. Tag nach der Saat sind exakt zwei Drittel aller Samenkörner aufgegangen. Balloon, Bolivian Rainbow und Nepalese Bell sind bereits zu 100% gekeimt. Von diesen schnellen Keimern sind zwei Glockenpaprikas, die scheinen kräftig und robust zu werden! Das war schon mit der eigenen Glockenpaprika-Sorte „Ungarn N°6“ im 2012 so, Keimrate von 100% nach 10 Tagen. Und was die einzige Pflanze, die ich selber kultivierte, an Früchten produzierte, war unglaublich: Ich zehre noch immer von den eingefrorenen Vorräten 🙂

Die anderen Sorten sind etwas langsamer. Die Suave Orange zeigt mit einem einzigen Keimling auch Leben 😉

Interessant: Die NuMex Twilight aus dem zugekauften Saatgut hatte schon im 2013 eine tiefe Keimquote. Aber noch etwas Geduld, vielleicht kommen ja noch einige. Jedenfalls sind für den Eigenbedarf genügend vorhanden.

 

Bilder der Glockenpaprika „Ungarn N°6“ aus der Saison 2012:

1019_20120815 1019_20120729 1019_20120620

 

 

Kommentieren