Neue Hummelpension bezugsbereit

 

In „Meine kleine Welt“ bin ich neulich auf diesen Link gestossen: hummelfreund.com. Die Idee hat mich gepackt. Schliesslich bin ich vor einigen Tagen ans Werk und habe eine Hummelpension gemäss den Baulanleitungen des Hummelfreunds Jürgen Börner hergestellt.

 

Die gesamte Hummelseite und die dort abrufbaren Anleitungen und Tipps sind excellent, ein grosses Lob und ein Dankeschön nach Dresden!

 

Nun kann der Frühling kommen und ich hoffe, dass ich das Hummelhaus besiedeln kann!

 

20150301a  20150301b

 

(Bauanleitungen und Details auf www.hummelfreund.com)

2 Kommentare zu „Neue Hummelpension bezugsbereit“

  • Urs:

    Jaja, da bist du etwas mitschuldig, die Idee habe ich doch bei dir gefunden 😉
    Ich hatte auch Bienenkästen im Kopf, doch am Stadtrand im Quartier könnte es zu Problemen mit den Nachbarn kommen, somit waren die Hummeln gewählt! Schauen wir mal…
    Gruss aus Thun

  • Mensch, da warst Du aber schnell!
    Sehr, sehr schön geworden!
    Ich drück Dir die Daumen, dass es bald bezogen wird! =)

    Viele Grüße,
    Sarah =)

Kommentieren