Umgetopft und 7 Tage Frühsommer
Die zweite Aprilwoche brachte sonniges und tagsüber mildes Wetter. Deshalb kamen die Chili-Youngsters nach den nasskalten Ostertagen unter vom Kunstlicht im Keller ans Sonnenlicht im Garten. Anfangs im Schatten, dann immer mehr direkte Sonne. Das tat ihnen sichtlich gut, also nutzte ich die Gelegenheit und pflanzte sie in die endgültigen Töpfe. Auf den Plateauwagen kann ich sie tagsüber aus der Garage ins Freie fahren und am Abend oder bei einer Kaltphase bleiben sie in der geschützten Garage oder im Wintergarten.
Dieses Jahr habe ich mich entschlossen, keine Freilandkultivierung mehr durchzuführen. In Töpfen kommen die Chilis einfach besser. Somit werden die Töpfe nach den Eisheiligen an einigen Stellen im Garten stehen, mit Windverstrebung und angeschlossen an die Tropfbewässerung.
Übersicht:
Topf an Topf im Nachtquartier, auf dem mitlleren Wagen Espelettes, rechts die Chilis für Freunde und die Tomaten, links die Glockenchilis und die Twilights, hinten Espelettes:
Glocken und Twilights:
Die Rosalita-Tomaten sind dieses Jahr kräftig und warten auf die Pflanzung im Garten: