1010 Cheyenne F1


Steckbrief:

Art:

Synonym:

Schärfegrad 0-10:

Heimat:

Rating 0-5:

Fundort:

Saatgut:

Höhe, Form:

Capsicum annuum


0


♥ ♥ ♥ ♥

Hobby Heimberg Mai 2010

Kiepenkerl

kleiner Wuchs, viele Früchte, fürs Fensterbrett geeignet

Kiepenkerl: „Topfpeperoni mit gut verzweigtem Wuchs und scharfen Früchten. Die Topfpaprika bildet leuchtend orange, kleine längliche Früchte mit scharfem Geschmack. Die Pflanze wächst gut bis auf eine Wuchshöhe von ca. 45cm und liefert den ganzen Sommer einen hohen Ertrag:

Kulturhinweis: Sonniger Standort im Kübel auf der Terrasse oder im Blumenbeet, bei Bedarf flüssig düngen.“

Erstanbau 2010: Die ersten drei reifen Früchte hatten keine oder nur einen Hauch von Schärfe, der Geschmack ist frisch, fruchtig und süsslich und hat eine Bittermandelnote. Bedingt durch ihren kleinen Wuchs ist sie für den Topf auf dem Fensterbrett bestens geeignet. Hübsche Sorte für Mildesser!

Geschmackstest September 2010: Artikel vom 11.09.2010


Wachstumsgrafik der Anbaujahre:

Jahr: S-Code Keimfähigkeit Jahresverlauf »Legende
Reifezeit
2010 1010 J…..F…..M…..A…..M…..J…..J…..A…..S…..O…..N…..D…..


Bilder zu dieser Sorte:


Anbau 2010:

02.07.2010 Erste reife Frucht

07.06.2010: Noch einmal werden einige Blüten mit Window Color versiegelt, aber mit dickerer Farbschicht

30.05.2010: Zur Saatgutgewinnung werden einige Blüten mit Window Color versiegelt

29.05.2010: Pflanze im Hobby Heimberg entdeckt und gekauft, mit vielen Blüten und einigen Früchten – und einzelnen grünen Blattläusen, deshalb gleich behandelt…


[nach oben]