Gartengestaltungs-GmbH

 

In den letzten Tagen konnte dank trockener Witterung die Gartenumrandung sowie die damit verbundenen Erdarbeiten abgeschlossen werden.

 

Rosenbogen:

Neu eingerichtet wurde ein Rosenbogen mit gleichzeitiger Pflanzung zweier Strauchrosen, Aussenseite (rechts im Bild) eine stark duftende orangefarbene „Westerland“, Innenseite eine rot blühende „Gruss an Heidelberg“. Links davon ist auch die Edelrose „Orange Queen“ eingepflanzt, welche wir von Freunden erhalten haben.

Beim Aprikosenspalier an der Südwestfassade haben wir als Bodendecker „Thymus praecox ‚Pseudolanugilosus'“ gepflanzt – er soll schnell wachsen, bildet einen dichten Rasen, ist trittfest und erreicht lediglich 5cm Höhe. Da dieses Beet immer sehr trocken ist, zieht es unbepflanzt die Katzen der Nachbarschaft zur Verrichtung ihres Geschäfts an. Mit der Bodendeckung entfällt dieses Problem 😉

 

Gartenumrandung fertiggestellt:

vorher: nachher:

 

Und noch einige aus anderer Perspektive:

 

Die Umgestaltung in Einzelbildern:

 

Kommentieren